Grosse Künstler und Bauwerke Renaissance

Unsere Spaziergänge führen uns zu den schönsten Palästen, Villen, Kirchen, Kapellen und Privatoratorien der römischen Renaissance und zeigen uns die Arbeiten der grossartigsten Künstler dieser Zeit.

Unsere Touren:

Spaziergang entlang der schönsten Renaissancepaläste

Die Stadtführung leitet uns zu den schönsten Renaissancepalästen in Rom, die heute aber leider nur zum Teil für die Öffentlichkeit zugänglich sind…

Michelangelo als Bildhauer und Architekt

Michelangelos Tätigkeit als Maler lässt sich nur mit einem einzigen Werk verbinden, mit dem der Künstler jedoch gleichzeitig zu Weltruhm fand: den Fresken in der Sixtinischen Kapelle, denen wir uns aber an gesonderter Stelle widmen…

Raffael und die Renaissance in Rom (Tour 1)

S. Maria del Popolo und S. Agostino wurden beide im 15. Jahrhundert errichtet und gehören zu den wenigen Renaissancekirchen in Rom. Ihr Inneres ist reich an Kunstwerken: neben den weniger bekannten Arbeiten Raffaels, der Chigi-Kapelle in S. Maria del Popolo…

Raffael und die Renaissance in Rom (Tour 2)

Raffael war der einflussreichste Maler des 16. Jahrhunderts in Rom. Mit seinem Erscheinen in der Stadt im Jahr 1508 setzte der Künstler eine entscheidende Wende für die römische Malerei, die noch lange nach seinem frühen Tod im Jahr 1520 unter…