Stadtrundgang entlang der schönsten Plätze (Tour 1)
Dauer: 3 Std

Aufsteigt der Strahl und fallend gießt Er voll der Marmorschale Rund, Die, sich verschleiernd, überfließt In einer zweiten Schale Grund; Die zweite gibt, sie wird zu reich, Der dritten wallend ihre Flut, Und jede gibt und nimmt zugleich Und strömt und ruht.. Conrad Ferdinand Mayer (1825-1898)
Unser Rundgang führt uns entlang der schönsten und bedeutendsten Plätze und Brunnen Roms. Zu den Plätzen, die wir besichtigen werden gehören die Piazza del Popolo, Piazza di Spagna mit dem Barcaccia-Brunnen Berninis, Trevibrunnen, Piazza Colonna, Piazza Rotonda mit dem Pantheon, Piazza Navona mit dem Vier-Ströme-Brunnen Berninis und der Campo de‘ Fiori. Dabei gibt es unterwegs auch genügend Zeit, um hier und dort einen Blick in die verborgenen Hinterhöfe zu werfen.

Rezensionen

Wird empfohlen von: