Das Antike Rom

Das Kolosseum, das größte Amphitheater der Welt, ist das allerwichtigste Ziel unserer Stadtführungen in Rom. Der Eintritt in das Kolosseum stellt leider eine große Herausforderung für den deutschen Besucher dar: tausende von Touristen stehen jeden Tag vor dem Eingang an, um den weltberühmten Kampflatz römischer Gladiatoren und Tiere zu betreten. Doch das lange Warten vor den Toren des Kolosseums ist dank unserer privaten Stadtführungen kein Problem mehr. Denn wir kaufen auch die Tickets für Sie, so dass Sie das Innere des Amphitheaters in nur wenigen Minuten erreichen werden. Und zwar ohne Warteschlangen, eben wie die damaligen römischen Gladiatoren das Kolosseum betreten haben! Im Rahmen unserer Führungen durch Rom werden wir nicht nur das Kolosseum, sondern auch weitere beeindruckende, nahegelegende Sehenswürdigkeiten des historischen Zentrums Roms besichtigen, wie zum Beispiel:

  • die Kaiserpalästen auf den Hügeln des Palatin, deren Marmordekorationen noch heute eine Vorstellung vom Glanz der Kaiserzeit vermitteln
  • die Via Appia, Roms älteste Handelsstraße
  • die Kaiserforen inklusive der eindrucksvollen Märkte und der Triumphsäule des Kaisers Trajan
  • das Forum Romanum, das politische, religiöse und wirtschaftliche Zentrum des Antiken Roms
  • den Kapitolplatz, zur Zeit der Römer stand hier der grosse Jupitertempel. Heute befindet sich auf dem wunderschönen Platz, der 1546 von Michelangelo neu gestaltet wurde, das Rathaus

Bei der Führung durch das Antike Rom sieht man das Kolosseum, den Palatin und das Forum Romanum. Andere Touren zur römischen Antike führen Sie auch zur Appia Antica, auf den Kapitolsplatz oder zu den Kaiserforen

Preise inklusive Eintrittskarten

Die Preise unserer Stadtführungen werden wir Ihnen per eMail infolge einer Kontaktanfrage mitteilen. Die Eintrittskarten für das Kolosseum des antiken Roms sind immer im Preis inbegriffen.

Stadtführung im Rom: Kolosseum, Forum Romanum und Palatin

Die Führung beginnt am Kolosseum, dem berühmtesten und am besten erhaltenen Bauwerk der römischen Antike, in dem sich mehr als 400 Jahre Gladiatoren und Tiere blutrünstigen Kämpfen aussetzten. Nach der Innenbesichtigung des Amphitheaters führt uns unser Weg anschliessend über einen…

Forum Romanum, Kapitol und Kaiserforen

Forum Romanum
Der einzigartige Blick vom Kapitol, zu dessen Füßen sich noch heute das Zentrum der römischen Antike erstreckt, ist seit Jahrhunderten ein beliebtes Objekt für Dichter, Schriftsteller und Maler. Goethe zum Beispiel, beschrieb das Panorama in seiner Italienischen Reise als das…

Die Via Appia Antica: Rom älteste Handelsstrasse

Die Katakomben von S. Callisto sind nach ihrem Erbauer Papst Callixtus (217-222 benannt, der mit dem Bau einer unterirdischen christlichen Begräbnisstätte dem damaligen Gesetz Folge leistete, das die Bestattung der Verstorbenen innerhalb der Stadtmauern verbot. Mit einer Gesamtoberfläche von 15…

2014 Spezial: 2000 Jahre Kaiser Augustus !

Anlässlich des 2000jährigen Todesjahres von Kaiser Augustus bieten wir eine Spezialführung zum Thema des ersten römischen Kaisers an. Mit Augustus, Großneffe und Haupterbe Caesars, begann im Jahr 31 v. Chr. das römische Kaiserreich. Seine Herrschaft war durch eine Zeit lang…

Auf den Spuren von Julius Caesar

Gaius Julius Caesar ist heute die berühmteste Persönlichkeit des antiken Roms: seine politischen Erfolge, sein Machtstreben sowie seine gewandte Redekunst haben ihn in einem für damalige Zeiten relativ reifem Alter zum ersten Diktator der römsichen res publica gemacht…